Reitsportzentrum Sabine Bender
Pferdezucht - Pensionsstall - Reitausbildung in Neukalen-Warsow

Über mich...

Seit meiner Kindheit hat mich das Wesen "PFERD" in seinen Bann gezogen.  So gut es ging verbrachte ich meine Zeit mit Ponys und Pferden, und allem was dazugehörte.

Nach meiner Schulzeit und Ausbildung bin ich für eine kurze Zeit erst einmal andere Wege gegangen, dann aber wieder zur Faszination Pferd und meiner Berufung zurückgekehrt.....

Durch weitere Ausbildungen erlangte ich die Qualifikation Trainer B Leistungssport,  Reitsport für Menschen mit Behinderung, Reiten im Gesundheitssport mit Pferd sowie das Management im Pferdesport. 

Die  reelle Ausbildung und Arbeit mit dem Pferd nach den Gesichtspunkten der klassischen Reitlehre und das Wohl des Pferdes stehen bei uns an oberster Stelle.
Ebenso natürlich auch die Ausbildung der Reitschüler unterschiedlicher Schwerpunkte.

Und zu guter Letzt ist ein weiterer Augenmerk unserer kleinen Sportpferdezucht zu schenken. Es ist immer ein spannendes Erlebnis und im nächsten Schritt die Entwicklung der Youngsters zu sehen und zu fördern

Ich freue mich auf Euch

Herzlichst

Eure Sabine